Unsere Ärzte

Vielfältige Kompetenzen

Unsere Ärzte verfügen über ein breites Spektrum an Fachwissen. So können wir Ihnen modernste Behandlungsmethoden anbieten.


Dr. med. Carsten Temme - Facharzt für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Dr. med. Carsten Temme ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Schwerpunkten Schulterverletzungen, Kniegelenk und Hüftgelenk. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die Orthopädie im Universitätsklinikum München-Großhadern, die Sportorthopädie des Klinikums rechts der Isar in München, die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau und die orthopädisch-unfallchirurgische Abteilung des Klinikums Rheinfelden waren Stationen seiner orthopädisch-unfallchirurgischen Ausbildung. In der Sportmedizin hat der ehemalige Leistungssportler Behandlung und Therapie daraufhin ausgelegt, dass seine Patienten wieder zeitnah in den Sport zurückkehren können. Neben der Einleitung von Rehamaßnahmen bietet der Facharzt auch Trainingsberatung bei orthopädischen Erkrankungen an.

Dirk Maier-Lenz - Facharzt für Orthopädie

Dirk Maier-Lenz ist Facharzt für Orthopädie mit Schwerpunkt Kinderorthopädie. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Berufliche Erfahrung sammelte er in der Allgemein- und Thoraxchirurgie im Katharinenhospital in Stuttgart und in der Abteilung Orthopädie/Traumatologie des Universitätsklinikums Freiburg. Sein Spezialgebiet sind minimal-invasive operative Eingriffe zur Wachstumslenkung und Korrektur von Beinfehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen. D. Maier-Lenz ist Vorstandsmitglied des Vereins zur Förderung der Kinder- und Behindertenorthopädie, VfkB e.V. und Mitglied der Vereinigung für Kinderorthopädie.

Kontakt & Anfahrt